Dance.Help.Boys Auftritt!

Das Projekt „Dance.Help.Boys“ hat am 11.1.2022 mit einer Tanzaufführung die erste Gruppe abgeschlossen. Die Teilnehmer haben auf einer Bühne ihre neu erlernten und eingeprobten Tänze und Moves präsentiert und hatten dabei viel Spaß. Hier sind einige Fotos vom Event!

Mehr Informationen zum Projekt findet ihr hier: Link zur Projektseite

 

Außerdem! Der Mädchenbeirat 2021 hat das Projekt „Dance.Help.Girls“ ausgewählt und es steht schon in den Startlöchern!

Mehr zum Projekt hier: Link zur Projektseite D.H.G.

Anmeldungen sind schon offen, mehr dazu hier: Link zur Anmeldeinfo

Fotos von Romana Besedova

Beim Bubenbeirat sind alle willkommen, die sich als Buben und junge Männer verstehen:

cis, inter* und trans Buben und junge Männer können beim Bubenbeirat dabei sein.

Was bedeutet „cis“, „inter*“ und „trans“?
Lies hier nach.

Wir verwenden das Sternchen * im Plural, weil es außerhalb von „Frau“ und „Mann“ andere Geschlechts-/Genderidentitäten gibt und wir zeigen möchten, dass wir alle Geschlechter meinen. Eine Weile haben wir das Sternchen auch bei „Bub*“ und „Mann*“ verwendet. Wir haben aber wahrgenommen, dass diese Schreibweise als diskriminierend empfunden wird. Daher haben wir uns entschieden, das * in diesem Fall nicht mehr zu verwenden.

Wir benutzen weiterhin das * im Plural des Nomens (z.B. Schüler*innen, Jugendarbeiter*innen), um nicht-binäre Identitäten sichtbar zu machen und auf die Konstruiertheit der Kategorie „Geschlecht“ hinzuweisen. In Texten, die wir von unseren Projektpartner*innen erhalten, wird die Schreibweise “Bub*/Mann*” von uns nicht verändert.